Schultreff Forum
Das Forum von Schultreff.de
  sponsored bei Hello Store dem Hello Kitty Internet Shop
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe in Französich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schultreff Forum Foren-Übersicht -> Suche Referat, Facharbeit oder Biographie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philu89
Community-Starter


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 18:30    Titel: Hilfe in Französich Antworten mit Zitat

Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe ! Ich muss aus diesen Stichpunkten ein Text machen : Der muss in der Vergangenheit sein und muss mit Ich oder Wir sein und muss auch mal mit Einleitungswörter anfangen! Bitte helft mir.
Thomas raconte sa journee a’ ses cousins:
-partir de Toulouse a’ 9h03
-venir avec nous a’ la gare
-rencontrer de jeunes dans le train
-discuter
-vair un article sur ZEBDA dans un magazine
-arriver a’ Paris a’ 14h25
-descendre a’ la station Charles de Gaulle
- aller au Virgin
-entendre la nouvelle chanson de ZEBDA
-prendre le metro
-perdre du temps dans le metro
- arriver trop tard a’ la gare du Nord
-attendre le prochain train pour Bruxelles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaana
Fleissiges Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Burgund/Frankreich

BeitragVerfasst am: 16.11.2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

also, das soll eine geschichte werden oder? vielleicht fängst du am besten so an, dass du dir eine passende geschichte zu den stichwörtern suchst und das mit der grammatik dann nachher korrigierst.

Idee von mir:
[quote]
Thomas raconte sa journee a’ ses cousins:
Mon train partait de Toulouse a’ 9h03 et ma mère venait avec nous a’ la gare.
Dans le train, je rencontra quelques jeunes de mon age et on discutera un peu.
Apres, j'ai vu un article sur ZEBDA dans un magazine.
Je suis arrivé a’ Paris a’ 14h25 et je suis descendu a’ la station Charles de Gaulle.
Puis, je suis allé au Virgin ét j'ai entendu la nouvelle chanson de ZEBDA.
Apres J'ai pris le metro ét perdu du temps.
Alors je suis arrivé trop tard a’ la gare du Nord ét je devais attendre le prochain train pour Bruxelles.
[/quote]

So, das ist mal ein Vorschlag von mir. Bitte guck aber ganz genau, denn auch wenn ich in Frankreich wohne: ich hab keine Ahnung, welche Grammatik bei dir in der Klasse grad gefragt ist.

VLG
Jaana
_________________
Lernt ihr gerne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philu89
Community-Starter


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es noch andere vorschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schultreff Forum Foren-Übersicht -> Suche Referat, Facharbeit oder Biographie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de