Schultreff Forum
Das Forum von Schultreff.de
  sponsored bei Hello Store dem Hello Kitty Internet Shop
 FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nikotin - Wirkung aufs vegetative Nervensystem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schultreff Forum Foren-Übersicht -> Suche Referat, Facharbeit oder Biographie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2006 15:03    Titel: Nikotin - Wirkung aufs vegetative Nervensystem Antworten mit Zitat

Hey, ich habe mal ne Frage und zwar... Nikotin steigert ja die Verdauungsaktivität, (indem die Darmmuskulatur durch den Parasympathicus aktiviert wird.) Aber wie wir in einem Versuch herausgefunden haben, löst Nikotin keine Kontraktion des Muskelpräpates aus. Was ist die Erklärung dafür???

Wäre super... wenn mir jemand antworten kann (bis morgen?!)

Aber ich habe noch andere Fragen, die brauche ich nicht bis morgen...will ich aber wissen, für Klausur etc...
Ersteinmal: Welche Eigenschaft muss eine Nervenzelle haben, damit sie zur Informationsleitung dienen kann?

Und: Welchen Teil einer Nervenzelle findet man in Ganglien, welchen in Nerven??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schultreff Forum Foren-Übersicht -> Suche Referat, Facharbeit oder Biographie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.